"Loslassen bzw. los lassen", das sind die neuen Schlagwörter unserer Zeit, jeder hat ein Thema welches er los lassen sollte oder los werden will, fast überall gibt es einen "Ex-Partner" den man besser für immer loslässt oder vergisst. Und, gelingt es uns? Ich dachte, ich sei ein absoluter Vorreiter in Bezug auf "loslassen", bis ich eines besseren belehrt wurde.
Es fing damit an, dass ich auf der Suche nach einer neuen Festanstellung in meinem Beruf als Personalsachbearbeiterin war und es dauerte sage und schreibe 108 Absagen lang, bis ich erkannte, dass ich auf diesem Weg wohl nicht mehr weiterkommen würde. Schon lange arbeitete ich nebenbei spirituell und stand mir immer mit meiner Angst, ohne Festeinkommen nicht zu überleben, mir selbst im Weg.
Erst als ich es wirklich nach oben abgegeben habe, mit der Bitte, mir doch eine gute neue Idee zukommen zu lassen, bemerkte ich, dass ich den Weg schon lange gefunden hatte. Schon seit ein paar Jahren habe ich immer ehrenamtlich bei der Sozialstation alte Damen oder Herren für 2-3 Stunden pro Woche besucht und diese "unterhalten" . Sei es durch vorlesen oder mit einem kleinen Spaziergang oder ganz oft auch nur durch zuhören.
Jetzt kristallisierte sich die Idee heraus, dies teils auf selbständiger Basis, teils in Festanstellung zu meinem neuen Beruf zu machen. Nennt sich "Seniorenbegleiter" und ist genau das. Ob zum Einkaufen, zum Arzt oder nur ins Kino. Für die Senioren ist es eine Bereicherung, für die Angehörigen eine Erleichterung und für mich eine höchst spirituelle Weiterbildung. Also praktisch eine Win-Win-Win Situation.
Viele dieser älteren Herrschaften hatten vorher das eine oder andere Zipperlein, plötzlich sind sie wieder schmerzfrei. Allen die paar Stunden in denen man Ihnen eine kleine Freude macht, ihnen ein kleines Glück beschert, vielleicht sogar ihnen ein bisschen Liebe und Nähe zukommen läßt. verhilft den Senioren zu mehr Gesundheit. Und da sich das immer auch spiegelt, werde auch ich immer mehr schmerzfrei.
Erst als ich ins Vertrauen ging, konnte diese Situation auf mich zukommen und momentan ist es so, als hätte der liebe Gott in mein Leben von Stillstand auf Beschleunigung geschalten. Auf diese Lösung wäre ich ohne das Loslassen und ohne Vertrauen nie gekommen und für mich bedeutet es Heilung von vielen Ereignissen in meinem Leben, die nicht so prickelnd waren. Das wünsche ich mir für Euch auch, dass ihr euer schmerzhaftestes Thema loslassen und nach oben abgeben könnt, und Euch Liebe, Glück, Freude und Heilung als Lösung aufgezeigt werden. Bis bald. Apollonia
Kommentar schreiben