Blockadenauflösung

Viele von uns haben ein Thema in ihrem Leben, welches sie seit Ihrer Kindheit verfolgt und im wahrsten Sinne blockiert. Bisher dachte ich immer, dass entweder über die vergangene Zeit oder aber über diverse Gesprächstherapien diese Themen erfolgreich bearbeitet und endgültig aufgelöst werden können.

 

An diesem Wochenende habe ich festgestellt, dass das nicht so ist. Dass meine Blockaden nur aufgelöst werden, wenn ich allen Mut zusammen nehme und nochmals in die traumatischen Situationen eintauche. Ich sie quasi nochmal erlebe und was viel wichtiger ist sie nochmal durchlebe. Erst danach ist es möglich, die Situation und alle daran beteiligten in Liebe aufzulösen.

 

Vergeben und verzeihen ist dabei extrem wichtig. Ich meine nicht diese Floskeln, ich meine eine Vergebung die direkt aus dem Herzen kommt, ein Verzeihen, dass das Leid der anderen Seele auch erkennt.  

Dann, und nur dann, wenn dir das möglich ist, wird sich diese Blockade aus deinem Leben verabschieden. Erst dann ist ein freieres Handeln möglich. Erst dann kann man diese Situation wie einen Roman nachvollziehen. Man ist vielleicht noch betroffen, aber man leidet nicht mehr persönlich darunter.