Partnersuche

Du hast keinen Partner, das ist doch kein Problem, du gehst einfach ins Internet und füllst einen Fragebogen aus. Gegen eine geringe Gebühr (wenn man die Kosten für eine Hochzeit/Scheidung sieht) kannst du die Bilder und Nachrichten der "Auserwählten" lesen und du bekommst sogar Prozentzahlen dafür genannt, wie gut oder schlecht du mit jemandem harmonierst. 

 

Du weißt danach zwar nicht, ob er Mundgeruch und schiefe Zähne, Schweißfüsse und Überbeine oder einfach nur andere Macken hat, aber du startest voller Hoffnung einen email-Kontakt und triffst dich nach einiger Zeit persönlich. Leider ist die reale Welt kein Wunschkonzert und du stellst zumeist nach kürzester Zeit fest, dass auch eine 75% Übereinstimmung bei den wichtigsten Werten der Partnerschaft noch lange keine Alltagstauglichkeit bedeuten.

 

Außerdem bin ich der vollen Überzeugung, dass wenn jemand im Universum möchte, dass wir uns verlieben, dass es reale Möglichkeiten gibt und wir uns nicht durch einen Bilderkatalog mit "gefakten" Vorlieben durchklicken müssen.

 

Ich habe noch nie soviele Männer mit Vorlieben für Musicals/Opern etc gesehen wie auf diesen Partnerbörsen. Sogar der, der einmal im Jahr einen Blick in die Bedienungsanleitung seines Autos wirft, schreibt als Hobby lesen rein.

 

80% der Texte enthalten mehrere Rechtschreibfehler und angeblich sind alle "Großverdiener". Also, Augen auf beim einkaufen und an der Tankstelle und im Fitnesscenter und in der Disco, es gibt so viele Möglichkeiten normale Menschen im Alltag kennen zu lernen. Und vielleicht auch, sich irgendwann in jemanden zu verlieben.

Viel Erfolg.