Ja, wie war das gestern: Du musst erst sein was du haben willst, wie soll das denn jetzt in der Praxis funktionieren, ich will Glück haben, also muss ich glücklich sein, oder wie? Ich will reich sein, also muss ich Reichtum haben, oder wie? Ich will in einer glücklichen Beziehung leben, also muss ich eine glückliche Beziehung haben, oder wie?
Ja, so bzw. ziemlich genau so funktioniert das Leben. Erinnert Euch mal an besonders glückliche Tage in Eurem Leben und was ihr dann alles angezogen habt ( ob ihr es jetzt noch habt sei mal dahingestellt). Also, wie funktioniert das denn jetzt mit der Liebe? Ich will eine glückliche Beziehung haben in der ich geachtet, anerkannt, umworben und geliebt werde. Wie soll ich so etwas in meinem Leben denn anziehen, wenn ich mich selbst missachte, mich nicht um mich kümmere, mich immer hinten anstelle und mich selber mehr hasse als mich zu lieben. Erst wenn es mir gelingt, mit mir selbst in einer glücklichen Beziehung zu leben, erst dann kann ich dies auch in mein Leben holen, dann passiert es nahezu von selbst, einfach durch das Gesetz von Ursache und Wirkung. Also versucht doch wenigstens einmal mit Euch eine liebevolle Beziehung einzugehen, umwerbt Euch einmal, gönnt Euch einmal etwas nettes und verwöhnt Euch einmal wieder so richtig. Der Rest kommt von alleine.
Ein spriritueller Lehrer hat einmal zu mir gesagt, dein Geldthema wird sich erst dann auflösen, wenn du in dem wissenden Glauben bist, das gewünschte schon zu haben. Ich habe es verstanden aber nicht umsetzen können, weil ich es als ziemlich schwierig empfand mich reich zu fühlen, wenn ich doch keinen Cent besass. Irgendwann waren dann andere Themen wichtiger als das Geld und plötzlich hat es immer besser funktioniert. Plötzlich war ich unendlich reich, weil Freunde mich besuchten, weil meine Kinder mich brauchten, weil meine Eltern und Geschwister gerne mit mir waren. Weil ich eine schöne Wohnung hatte, weil es Liebe in meinem Leben gab. Und mit diesem seelischen Reichtum kam Stück für Stück auch der materielle Reichtum. Selbst wenn ich noch nicht im Geld ersticke, ist neuerdings immer alles Geld da, was gerade benötigt wird und das ist gut so ;-)