Entscheidungsweg

Neulich wurde ich nach meinem Lebensmotto gefragt, ich sollte es also vortragen und auch erklären. Wie schon im Titel meiner Website erkennbar, glaube ich fest daran, dass uns Hilfe zuteil wird, wenn wir uns auf den Weg machen. Mein Motto ist: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, aber nur dann". 

 

Hört sich vielleicht komisch an, hat sich aber für mich immer bewahrheitet. Monatelang stagniert man manchmal in einem Prozess, weiß nicht so recht weiter, weiß nicht vor und zurück und plötzlich ist sie da, die innere Entscheidung, wie es funktionieren könnte, bzw. wie man es sich wünschen würde. Und in dem Moment passiert es dann auch.

 

In dem Moment, in dem wir die Entscheidung getroffen haben, passiert folgendes. Der Nebel in unserem Gehirn lichtet sich, die neuen Türen öffnen sich, die alten gehen zu, Hilfe kommt von allen Seiten, die richtigen Kontakte, die richtigen Menschen, die richtigen Bücher und Informationen und wir fragen uns manchmal, warum wir das vorher nicht erkannt haben, aber es ging ja nicht, weil wir uns noch nicht entschieden hatten. 

 

Drum ist es essentiell wichtig, eine positive Entscheidung zu treffen, natürlich kann ich einen Umzug unter dem Deckmantel der Kostenersparnis erledigen, mich ständig mit dem Gedanken an die bessere, aber auch teurere Wohnung quälen, ich kann mich aber auch darüber freuen, dass die neue Wohnung im neuen Lebensumfeld ist und alle Freunde wieder um mich rum sein werden, all diese Dinge sind einfach wunderbar.