Fenster in die Welt oder auch Gedankenkontrolle, warum sollten wir unsere Gedanken kontrollieren? Weil Sie der Filter sind, mit dem wir den Rest der Welt betrachten. Sind sie klar und rein und voller Liebe, weil es uns gerade sehr gut geht, ist auch alles was wir sehen sehr positiv. Sind sie trübe und grau und trostlos, weil etwas schief gegangen ist, so finden wir natürlich auch für diese Version des Lebens sofort eine Bestätigung.
Das beste Beispiel sind Nachrichtensendungen. Egal wie positiv gestimmt du vorher warst, nach 15 Minuten Krieg, Frust und Unglück, bist auch du gewillt all diese Dinge zu glauben. Auch in dir setzen sich unfriedliche Gedanken fest und auch du hältst plötzlich alles Negative für möglich.
Lass dich von der Liebe leiten, versuche wenigstens, den positiven Gedanken die Überhand zu lassen. Die Freundlichkeit gegenüber deinen Mitmenschen walten zu lassen, die Liebe auch in die Herzen derer schicken, für die niemand mehr ein liebevolles Wort hat. Versuche zu erkennen, dass alles was du brauchst in dir bereits vorhanden ist und dass du aufhören darfst, es im Außen zu suchen.
Alles ist gut.
Wenn du merkst, dass es in deinem Leben Menschen gibt, die dich nur anlügen, die dir nicht gut tun und die ständig versuchen dich runterzuziehen, dann lass sie gehen. In dem Moment, in dem du sie loslässt, hast du schon gewonnen. Mit jedem Unfrieden den du gehen lässt, schaffst du Platz für neue glücklichmachende Dinge.